Das führende deutsche Fachmagazin Top Hair International zeichnet Aerni Bern und seinen Schwesterbetrieb in Interlaken an der grössten Fachmesse in Düsseldorf in der Kategorie «Best Practice» für dauerhaften Erfolg aus. Das Berner Coiffeurunternehmen erreicht damit den Olymp der Branche und darf sich «bester Coiffeursalon» 2023 im deutschsprachigen Raum nennen. Der Award geht erstmalig in die Schweiz und gilt als «Oscar» der Coiffeurbranche. 
 

Ausgezeichnet in der Königsdisziplin 

Mit der Auszeichnung in der Kategorie «Best Practice» zeichnete die Jury insbesondere die Präzision der Arbeiten und die Bandbreite der Dienstleistungen aus, welche das 40-köpfige Team rund um Geschäftsführer Marc Riedo in Bern und Interlaken jeden Tag vollbringe. Martina Acht, Friseurunternehmerin und Mitglied der Top-Salon-Jury, würdigte in ihrer Laudatio bei der Preisverleihung weiter: «Ein Uhrwerk aus der Schweiz, das ist wohl eines der weltweit berühmtesten Beispiele für Best Practice. Aerni beweist, dass auch ein Coiffeurgeschäft so dauerhaft und höchst erfolgreich sein kann wie besagtes Schweizer Uhrwerk.» 


Eine bedeutende Auszeichnung für das ganze Team 

Zusammen mit dem ganzen Team reiste Marc Riedo, Geschäftsführer von Aerni Bern und Interlaken, am vergangenen Samstag an die Fachmesse nach Düsseldorf. Zur Auszeichnung sagt er: «Die Aufregung im Vorfeld war gross, so wurden wir in einem mehrstufigen Verfahren mit unter anderen anonymen Testbesuchen geprüft. Als einer von drei Nominierten in unserer Kategorie sind wir mit dem gesamten Team zur Preisverleihung gereist. Diese Auszeichnung ist ein Meilenstein in unserer bald hundertjährigen Firmengeschichte. Mein Dank gilt gleichermassen dem Team für das grosse Engagement unserer Kundschaft für die Treue und meiner Familie, für die gut funktionierende Konstellation.» Sohn Jan Riedo (25) steht als vierte Generation in den Startlöchern und hat soeben die höhere Berufsprüfung absolviert und mit Bravour bestanden. 


Die Jury 

Die Jury bestand aus der Friseurunternehmerin Martina Acht, ihren Branchenkollegen Michale Hermes und Shan Rahimkhan sowie der externen Expertin Nicole Brandes und Rebecca Kandler von Top Hair International. 

 

TOP SALON 2023: AERNI Bern (Video)